Rennberichte

Schweizermeisterschaft Marathon in Grindelwald!

Heute war mein letzter Tag als amtierender Schweizermeister im Marathon und Morgen Sanstag wird im Rahmen der Eiger Bike Challenge in Grindelwald ein neuer Titel vergeben. Zum zweiten Mal in meiner Karriere habe ich das Trikot während einem Jahr mit Stolz getragen und natürlich werde ich versuchen, das Trikot zu verteidigen.

Die Ausgangslage ist im Vergleich zum Vorjahr allerdings eine andere, denn die Streckencharakteristik spielt mir beim Eiger Bike nicht so in die Karten wie diejenige des Bergi Bikes. Während 80 Km gilt es über 4’000 Höhenmeter zu bezwingen und die Anstiege sind dementsprechend lang und das Rennen somit sehr ehrlich. Einen Zufallssieger wird es definitiv nicht geben und ich bin gespannt, wo ich am Ende landen werde. Speziell ist auch die Tatsache, dass ich in diesem Jahr ausser beim Engadin Bike Giro nie gegen meine Schweizer Kollegen angetreten bin und mich somit im direkten Vergleich auch nicht gross einschätzen kann.

Es ist also vieles offen und es wird so oder so ein packendes Rennen um den Titel geben, zumal die Leistungsdichte im Schweizer Marathonsport wohl noch nie so hoch war!

FullGaz!