Rennberichte

6. Etappe Titan Desert, „just for fun“!

Nachdem ich auf heute einmal richtig gut geschlafen und auch wieder etwas gefrühstückt hatte, fuhr ich die letzte verbleibende Etappe auf dem Rad zu Ende. Mit dem Bus wäre es etwas mühsam geworden und die praktisch ausschliesslich flachen 70 Km sollte ich in meinem Zustand auch noch schaffen. Ausserdem ging es mir körperlich wieder besser und ich bin mir sicher, dass es etwas mit dem Essen zu tun hatte. Anscheinend traf es noch etliche andere Fahrer im Feld, die einen gestern und die anderen erst heute….

So stellte ich mich heute Morgen als Letzter des noch etwas über 400 Fahrer umfassenden Starterfeldes an den Start. Nach einer Weile und vielen Überholmanövern landete ich schliesslich in der Gruppe meiner Frau. Sie hatte gestern ebenfalls den ganzen Tag nichts gegessen und schaffte es nicht einmal zur Massage. Mit etwas Frühstück im Bauch fuhr auch sie die letzte Etappe zu Ende und konnte damit immerhin noch ihren zweiten Gesamtrang verteidigen.

Die letzten Tage waren ein Auf -/ und Ab, doch irgendwie lief bei mir alles wie in einem Film ab und die Emotionen waren weder bei meinem Etappensieg, noch bei meinem gestrigen Ausfall vorhanden. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass ich einfach nur noch „funktioniere“ und das ist eigentlich sehr schade. Das Program und die Eindrücke der letzten Monate waren extrem und ich bin froh, dass ich jetzt dann die nächsten 3 Wochen zu Hause bin.

An erster Stelle steht jetzt natürlich die Erholung und anschliessend werde ich mich der Vorbereitung für mein erstes grosses Gravelrennen, dem Unbound über 320 Km in den USA vom 3. Juni widmen.

Eine Nachlese folgt bestimmt, doch jetzt heisst es zuerst einmal schlafen und ausruhen!

Ich möchte mich aber an dieser Stelle noch ganz herzlich bei meinem Team „Kosner Saltoki Home“ für den ganzen Support bedanken! Obwohl die Spanische Sprachbarriere nicht ganz einfach war, hatten wie eine super Zeit im Team, DANKE!!