Rennberichte

5. Etappe Cape Epic, episch!

Der heutige Renntag war einer der ganz üblen Sorte, denn nach einer regnerischen Nacht wurden die Trails teilweise in fliessende Bäche umgewandelt. Ich musste sogar einmal kurz anhalten und meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Ansonsten gibt es nicht viel Neus, meine Beine sind immer noch nicht gut genug für einen Exploit und es bleibt nicht viel anderes übrig, als die Sache zu akzeptieren und das Rennen als Training zu Ende zu fahren.

Die Stimmung in unserem Team ist aber weiterhin sehr gut und das ist die Hauptsache! Dass meine Frau nach gestern auch heute wieder einen Etappensieg feiern konnte, macht mich natürlich sehr glücklich und heute verdienen alle Finisher meinen grössten Respekt! Das Epic heisst nicht umsonst „the untamed“ und wurde seinem Slogan vollends gerecht!

„Standgas“ triffts im Moment wohl eher als „FullGaz“