Emotionale Achterbahnen gibt es immer wieder im Leben und die Kunst liegt darin, beide Seiten der Gefühle auszuhalten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Im Sport gehören diese Höhen und Tiefen praktisch zum Alltag mit dazu, denn tagtäglich erwartet man von seinem Körper Leistung, welche mal besser und mal schlechter ausfällt. Die Emotionen kommen mit den Wettkämpfen und da ihr mich ja nun bereits schon etwas länger verfolgt, wisst ihr über einige meiner letzten Höhen und Tiefen Bescheid! Nach dem Tiefschlag beim Epic kam der Höhenflug in Marokko, doch…….
Obwohl bei mir die letzten grossen Rennen sehr erfreulich liefen, gibt es aktuell leider wieder die Kehrseite und ich befinde mich erneut in einem Tief……
Auf der etwas umständlichen und langen Rückreise von Marokko via Barcelona in die Schweiz, zog ich mir eine Erkältung zu und unglücklicherweise verschleppte sich diese nun ziemlich lange dahin. Obschon ich bereits drei Coronatest’s gemacht habe (alle negativ), weiss im Moment noch niemand, was es genau ist. Noch immer fühle mich einfach nicht bei Kräften und seit Marokko konnte ich bis heute nicht mehr in den normalen Trainingsalltag einsteigen, obwohl ich dies mehrmals versuchte. Ausserdem habe ich noch immer leichten Husten mit Auswurf und die Lunge sticht beim tiefen Atmen.
Auf Raten meines Arztes sollte und werde ich jetzt leider auf das nächste geplante Rennen verzichten müssen und somit den morgigen Ortler Bike Marathon auslassen.
Ich möchte mich in dieser Saison nur noch an den Start stellen wenn ich weiss, dass ich 100% fit bin und davon bin ich aktuell leider weit entfernt.
Nun hoffe ich, dass ich bald wieder voll gesund werde und ich wieder ins Training einsteigen kann. Auch wenn Geduld nicht gerade zu meinen Stärken zählt, so habe ich dieses Jahr gelernt damit umzugehen und dass es sich manchmal am Ende auszahlt!
Ende Juni – / Anfang Juli stehen nämlich 5 absolute Top Rennen auf dem Programm und spätestens dann möchte ich wieder ganz vorne mit dabei sein!
Getreu dem diesjährigen Motto „Ganz oder gar nicht“!
Konny