Rennberichte

Digital Swiss 5

Mein Training verlief die letzten paar Tage ausgezeichnet und dank dem Desert Dash im Blickwinkel, war die Motivation auch bei den teilweise schlechten und ungemütlichen Verhältnissen ungebrochen! Bereits diesen Sonntag werde ich nach Namibia reisen, damit ich mich entsprechend gut an die Hitze und Gegebenheiten gewöhnen und anpassen kann! Schliesslich möchte ich bei dem auf neu 393 Km verlängerten Rennen meinen siebten Sieg in Serie einfahren!

Anfang Woche wurde ich nun noch kurzfristig für die Teilnahme bei der Premiere des Digital Swiss 5 Rennens angeworben. Die Online Rennen mit uns Profis werden vom Freitagabend bis Sonntagabend ausgetragen und dabei wird es 5 Etappen, also 5 Rennen geben. Das erste findet bereits heute Abend um 20 Uhr statt. Ich werde dabei live in der Saalsporthalle in Zürich auf der „Rolle“ fahren und ihr könnt dabei live und bequem von zu Hause aus zuschauen (oder nach Zürich kommen)! Alle Infos findet ihr auf der unten stehenden Website!

Für mich wird es das erste Mal sein, dass ich online und virtuel ein Rennen bestreite. Bislang habe ich meine Einheiten auf der Rolle nur für mich alleine absolviert und deshalb wird es wohl ein Sprung ins kalte Wasser werden! Auch in dieser Disziplin gibt es ja bekanntlich schon richtige Cracks und ich bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt!

Was ich aber mit Sicherheit jetzt schon weiss ist, dass es ziemlich intensiv und schmerzvoll wird. Vor allem auch deshalb, weil ich die letzten Tage sehr viel Umfang trainiert habe und mir dabei mit Sicherheit die Frische fehlen wird! Egal, davon fahren können mir ja die Kollegen neben mir eigentlich nicht, ausser auf dem Bildschirm……