Rennberichte

Kein Start an der Eiger Bike Challenge!

So sehr ich die Berge auch liebe, manchmal sind sie eben doch zu hoch und man sollte seine Grenzen respektieren. Im dem Sinne werde ich dieses Jahr nicht bei der Eiger Bike Challenge am Start stehen. Es ist eigentlich schon bedauernswert und schade, treffen in der Schweiz gleich drei grosse und wichtige Veranstaltungen in derselben Woche aufeinander. (Eiger Bike, Swiss Epic und Grand Raid)

Die beiden Traditionsveranstaltungen liesen seit Jahren ihre fixen Daten stehen und leider schob sich das Swiss Epic seit letztem Jahr dazwischen, zumal dieses ja zuvor stets im September statt gefunden hatte. Ich entschied mich dieses Jahr schon früh für das Swiss Epic, doch dachte einmal, dass ich das Eiger Bike auch noch fahren könnte. Nach der Entwicklung und meinem Befinden der letzten Wochen macht dies jedoch keinen Sinn mehr. Es ist sicher sinnvoller, wenn ich meine Körner allesamt für nächste Woche aufbewahre und neben dem Renn-, auch dem Reisestress an diesem Wochenende aus dem Weg gehe.

Das Training für diese Woche habe ich abgeschlossen und nun hoffe ich, dass ich am kommenden Dienstag beim Auftakt des Swiss Epic’s in St. Moritz in voller Stärke am Start stehen werde!