Rennberichte

Alpenhaus Trophy Hillclimb. Abmühen am Berg!

7,4 Km und beinahe 1’000 Hm galt es beim heutigen Hillclimb von Ischgl hinauf zur Idalpe zu bewältigen. Dazu der späte Startschuss um 20.30 Uhr Abends! Das Format des Ischgl Ironbikes ist schon sehr speziell und da wir Marathonfahrer üblich sehr früh in den Tag starten und bei Sonnenaufgang Höchstleistungen bringen, fühlte ich mich eher wie ein Fussballspieler, der zu seinem Championsleague Match bei Flutlicht einläuft!

Dementsprechend schwierig ist auch die Gestaltung des Tagesablaufes, doch dieser wurde gestern einmal mehr vom aktuellen Wetter bestimmt. Die erste trockene Phase kam erst kurz vor dem Mittag und so fiel auch das erste Training etwas später aus.

Ich hatte leider auch heute keine guten Beine und tat mich vor allem mit der Atmung schwer. Es braucht auch keine Ausreden oder sonst was, denn ich kam den Besten des Tages ganz einfach nicht hinterher und fuhr bald einmal meinen eigenen Rhythmus. Doch obschon es ein wenig ernüchternd ist, werden mich hoffentlich genau diese Renntage wieder zurück bringen für das bevorstehende Swiss Epic. Durch meine ganzen langen Renneinsätze konnte ich nicht auch noch die schnellen hochintensiven Trainings absolvieren und so ist es eigentlich keine Überraschung, dass es nicht auf Anhieb klappt.

Ich versuche nun einfach ruhig zu bleiben, die Situation zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. Machmal braucht es einfach Geduld bis die gute Form zurück kehrt und dies so hoffe ich, wird dann bis zum Swiss Epic wieder der Fall sein!

Ein paar Bilder von Wanette Meyer