Rennberichte

Sieg bei der MTB Race Series in Uster ZH

Am vergangenen Sonntag gab es ein kleiner Aufsteller nach einer schwierigen Woche. Wer mein letzter Bericht gelesen hat, der weiss worum es geht und obwohl ich noch immer damit kämpfe, alles zu verarbeiten gehe ich jetzt nicht mehr weiter darauf ein.

Neben Uster hätte auch noch der Engadin Bike Giro statt gefunden, doch nachdem ich bis Donnerstag aufgrund der zweiten Corona Impfung nicht trainieren konnte, hatte sich da ein Start erübrigt. Zudem feierte mein Onkel seinen runden Geburtstag und so kam für mich ein Start beim regionalen Rennen gerade recht.

Nachdem ich am Freitag und Samstag etwas Mühe hatte, um die Beine wieder in Schwung zu bringen lief es dann am Sonntag wieder wunschgemäss und ich konnte den ersten Sieg im Rahmen der neuen MTB Race Series (Nachfolge des EKZ Cups) feiern. Es war auch mein erster Einsatz im Trikot für das Team Gadola RV Wetzikon und somit ein geglückter Einstand.

Nun werde ich den Fokus wieder auf die Langstrecke legen. In zwei Wochen werde ich bei einem weiteren Saisonhighlight bei der Salzkammergut Trophy versuchen, meine Siegesserie der letzten drei Austragungen fort zu setzen. Mit 210 Km und 7’000 Hm sind die Eckdaten ja ähnlich wie bei der EM und ich hoffe, dass ich meine Form bis dann nochmals ein wenig verbessern kann.