Rennberichte

Meine erste Ultra Marathon EM steht bevor!

Es ist ein sehr spezielles Gefühl, mit welchem ich heute Abend zu Bett gehen werde. Morgen wird es nach einer langer Zeit wieder einmal so richtig um etwas gehen. Ok, vor dem 36ONE in Südafrika war ich auch etwas angespannt aber diesmal geht es für mich seit langem wieder einmal um einen internationalen Titel! Nach 213 Km und 6’500 Hm wird es Morgen einen neuen Ultra Marathon Europameister geben!

Damit ich mich in der unbekannten Gegend zurecht finde, reiste ich schon am letzten Dienstag alleine nach Spanien. Zuerst mit dem Flieger nach Barcelona und dann mit dem Mietauto nach Vielha. Alleine die Reise war schon sehr eindrücklich, denn diese Gegend ist absolut traumhaft schön!

Am Mittwoch hätte ich gerne etwas länger trainiert, doch das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Es regnete den ganzen Tag und so zog ich einen Tag Erholung vor. Nachdem ich die letzten zwei Wochen eher zu viel gemacht habe, war es vlt. gar nicht mal so schlecht, dass ich drei Tage ohne Rad auskommen musste.

Gestern war es dann zwar noch frisch, doch ich konnte mit zwei Rennfahrerkollegen das verpasste nachholen und den letzten Anstieg abfahren. So erhielt ich doch noch einen kleinen Eindruck des Geländes.

Heute fuhr ich dann noch den Schluss und was mich am allermeisten freute, waren die super Beine! Jetzt hoffe ich einfach, dass ich diese auch Morgen haben werde, doch da der Startschuss bereits um 4.30 Uhr in der Nacht fällt, werde ich zu jener Zeit sicherlich noch andere Probleme haben…. zum Glück bin ich ein Frühaufsteher!

Das Rennen könnt ihr unter folgendem Link live verfolgen (sofern das GPS Tracking funktionieren wird).

Na dann heisst es jetzt nochmals ordentlich die Speicher füllen und dann hoffe ich, dass mir während den 10 Rennstunden das nötige Rennglück zur Seite steht.

FullGaz

Link zum Liveticker

http://clasificaciones.tempofinito.com/2021/TEMPOLIVE/g-live.html?f=../CxM/2021_UEC_MTB_ULTRA_MARATHON_EUROPEAN_CHAMPIONSHIPS.clax