Rennberichte

3 Etappe ins Ziel gebracht, aber auch nicht mehr.

Heute gibt’s nicht viel zu schreiben. Die Etappe war leider nichts für mich. Zwar etwas länger aber mit 1400 Hm auf 84 Km nicht wirklich zu meinen Gunsten.

Von Anfang an war es extrem schnell und ich konnte mich leider nicht entscheidend positionieren, als es in den ersten Anstieg ging. Zur Rennhälfte lag ich zwar nur knapp 1. Minute hinter der Spitzengruppe, doch im weiteren Verlauf der Etappe verkrampfte mein unterer Rücken komplett und auf den letzten 10 Km war dann auch meine Motivation weg. Am Ende erreichte ich abgeschlagen das Ziel auf Rang 47.

Eine schmerzhafte Erfahrung aber ich denke ich weiss was los ist. Wahrscheinlich habe ich mich die letzte Woche zu wenig erholt und ein wenig „abgeschossen“ im Training. Der Körper ist müde und vor allem mental muss ich eingestehen, dass ich ganz einfach chancenlos bin.

Die letzten Jahre habe ich alles Rennen bestritten, die erstens von den Strecken und Rennlängen her einen ganz anderen Charakter haben und zweitens nie eine solche Leistungsdichte verfügten. Im Moment werden mir meine Schwachpunkte gnadenlos aufgezeigt und ich hoffe, dass mich diese Belastung trotz der Erkenntnisse im Allgemeinen stärker machen!

Morgen werde ich wohl noch einmal während 45 Km ordentlich auf’s Dach kriegen. Doch diese werde ich bestimmt auch noch irgendwie ins Ziel bringen und dann schauen wir weiter!