Rennberichte

Erste Teamzusammenkunft & Fotoshooting in Altea!

Seit Montag bin ich nun wieder in Spanien, doch diesmal auf dem Festland. Nachdem ich nach Barcelona geflogen bin, wurde ich vom Teammanager empfangen und gemeinsam fuhren wir noch fast 4 Std Auto bis wir bei unserem Hotel für die kommende Woche in Altea (Alicante) angekommen sind. Da traf ich dann zum ersten Mal auf die komplette Mannschaft und alle verantwortlichen Hauptsponsoren von BUFF, Scott-Spanien sowie Pirelli. Ich wurde extrem herzlich empfangen und fühlte mich sofort sehr wohl. Zwar können nicht alle richtig Englisch und ich „noch“ kein Spanisch, aber der Teamspirit in dieser Mannschaft ist unglaublich toll!

Am Dienstag hatten wir dann von früh Morgens bis Abends Fotoshootings und Materialausgabe. Mal sehen, ob dann alles in den Flieger passt wenn ich nach Hause gehe. Durch die verschiedenen Orte des Shootings erhielt ich einen ersten Eindruck der bislang unbekannten Gegend. Fazit: es ist wunderschön hier!!
Am Mittwoch hatten wir dann Zeit, um die Zeitfahrstrecke des zweiten Tages des Costa Blanca Bike Races anzuschauen. 17 km und 700 Hm und dabei werden die Hm auf den letzten 5 Km beinahe senkrecht vernichtet. Das werden mit Sicherheit die schmerzvollsten 40 Min seit langem!!


Morgen geht es nun also los mit dem ersten Rennen der Saison und ich bin gespannt, wo ich so früh im Jahr stehen werde. Für uns wird es vor allem ein erster Test sein, damit ich mit meinem Cape Epic Partner Enrique Morcillo schon einmal gemeinsam ein Teamrennen fahren kann, ehe wir beim wichtigsten Rennen der Saison am Start stehen.


Ich habe zwar schon viel und gut trainiert, doch die Rennhärte fehlt natürlich komplett. An dieser werde ich in den kommenden 4 Tagen mit Sicherheit arbeiten!

Im Moment geniesse ich aber vor allem Eines, das Privileg, hier zu sein!