Rennberichte

6. Etappe, Rang 6. Kurz aber deftig!

Phuu, das tat heute aber dolle weh! Nach der gestrigen sehr langen Etappe stand heute ein 90 minütiges Cross Countryrennen auf dem Porgramm. 4 Runden a knapp 8 Km rund um Arraial. Die Strecke war richtig cool und bot alles, was es gibt. Technische Trails, schnelle flache Abschnitte durch den Sand und zwei extrem steile Anstiege. Diese waren gesäumt mit Zuschauern und ich hatte beinahe einen Gehörschaden! Ausgestattet mit Sirenen und Pfeiffen brüllten sie uns den Anstieg hoch und da hatte ich richtig Gänsehaut!

Start und Ziel war direkt am Sandstrand, doch Zeit um die tolle Atmosphäre zu geniessen hatte ich keine.
Heute erwischte ich nicht meinen besten Tag und mir fehlte der nötig gewesene Punsh.
Dazu holte mich heute doch ein wenig die Enttäuschung ein und ich konnte einfach nicht mehr ans Limit gehen. Die lange Saison und die letzten Tage haben Spuren hinterlassen und meine Bereitschaft auf das Brennen in den Beinen war nicht mehr bei 100%!

Lukas hatte dafür wieder etwas mehr Power als gestern in den Beinen und war ziemlich schnell unterwegs. Am Ende wurden die beiden Zeiten addiert und durch zwei geteilt und dann erhielt jedes Team die Durchschnittszeit, welche für die Gesamtwertung dazugezählt wird. Wir klassierten uns mit unseren Zeiten auf dem 6ten Tagesrang und liegen noch immer auf dem 7ten Gesamtrang. Viel Luft nach hinten haben wir allerdings nicht mehr, doch ob 7 oder 8 spielt am Ende glaub ich keine so grosse Rolle mehr. Die angestrebten Top5 sind nach Gestern sowieso unerreichbar.

Morgen stehen „nur“ noch 46 Km auf dem Programm und diese werden mit Sicherheit nochmals unglaublich schnell werden. Noch ein letztes Mal beissen, ein letztes Mal die Schmerzen ertragen und hoffentlich noch einmal ohne Sturz und Defekt durchkommen, dann haben wir auch dieses Rennen geschafft! Mein Körper & Geist sind leer und schreien nach einer Pause, diese werde ich mir ab Morgen Nachmittag gönnen!