Rennberichte

„Ausrollen“ beim EKZ Cup Eschenbach.

Ok ich muss zugeben, das hat dann doch etwas mehr weh getan, als mir lieb war aber es hat trotzdem Spass gemacht. Über einen Start beim EKZ Cup in Eschenbach nur einen Tag nach der Zielankunft des Swiss Epic’s hatte ich mit Kollege Fabian Giger schon länger gewitzelt. Dass wir dann am Ende tatsächlich beide am Start standen, war vor allem dem guten Wetter und der tollen Stimmung zu verdanken!

Obwohl ich mich am Sonntagmorgen nach dem Aufstehen ziemlich gut fühlte, kam dann kurz vor Mittag der Hammer und ich wurde immer mehr müde. Da der Startschuss erst um 14 Uhr war, ich aber bereits wieder früh Morgens (innere Uhr) wach war, zog sich der Vormittag also ziemlich lange dahin. Zeit, alles aufzuräumen und zu waschen blieb also genügend und als ich fertig war, fuhr ich mit dem Bike nach Eschenbach. Eine Startnummer montierte ich dann allerdings erst 30 Minuten vor dem Start, da ich schon ein wenig ein komisches Gefühl hatte und mir meiner Aktion nicht ganz sicher war. Nach 5 Tagen Marathonrennen in den Beinen war ich gespannt, wie sich das Ganze anfühlen würde. Zudem startete ich das letzte Mal bei einem Cross Countryrennen im Mai, beim EKZ Cup in Wetzikon.

Das stündige Rennen tat dann einfach nur sehr weh! Die Beine & die Lung brannten, der Rücken schmerzte (ich fuhr auf dem Hartdail Bike) und übel wurde mir auch noch, da es ziemlich warm war. Doch da es bei diesem Rennen etwa 10 Mal so viele Zuschauer hatte wie beim Swiss Epic, machte es trotzdem Spass und die Runde gefällt mir ebenfalls. Ich starte einfach immer wieder gerne in der Region und unterstütze die regionalen Bikevereine, welche sich stets grosse Mühe geben, um solche Rennen auf die Beine zu stellen! Das Resultat spielte natürlich keine Rolle und am Ende erreichte ich den 4ten Rang bei der Elite.

Nun heisst es aber definitiv Beine hoch und ausruhen, damit ich am kommenden Samstag beim Nationalpark Marathon wieder fit bin. Die 138 Km & 3’800 Hm sollten mir wieder besser liegen……