Rennberichte

2. Etappe, abgeschlagen auf Rang 12. Komplett „platt“!

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Es regnete vom Start bis zum Ziel ohne Unterbruch in Strömen und die 82 Km & 2’500 Hm wurden zur Tortur!
Ich hatte bereits kurz nach dem Start grosse Mühe den Rhythmus zu finden und fühlte mich kraftlos.
Mit letztem Einsatz hielt ich mich lange Zeit am Schluss der zweiten Verfolgergruppe.

Die heutige Etappe verlangte alles ab. Bei trockenen Bedingungen wäre es erneut eine geniale Strecke gewesen, doch bei diesen Verhältnissen extrem kräftezehrend.
Am Ende kam ich total abgeschlagen und mit über 20 Minuten Rückstand auf Rang 12 ins Ziel.
Das ist natürlich sehr enttäuschend und ich muss die genaue Ursache herausfinden. Eigentlich hatte ich mir sehr viel mehr vorgenommen, doch ich konnte drücken und ziehen wie ich wollte, die Beine gaben einfach nichts mehr her. Es war ja auch nicht so, dass ich eingegangen wäre sondern der „Drehzahlbegrenzer“ hatte ich von Anfang an. Dies bedeutet eigentlich nur Eines. Ganz offensichtlich bin ich „platt“ und mein Körper leer. Dies würde ja auch mein Befinden vom Montag & Dienstag bestätigen. Offensichtlich hatte ich mich am letzten Sonntag dermassen verausgabt, dass ich mich bis heute nicht erholen konnte. Gestern war es vlt noch eine Willensleistung, für welche ich heute den Preis bezahlt habe!

Es war nun bereits der vierte Renntag im Schlamm bei widrigsten Verhältnissen und auch Morgen wird der Untergrund auch bei Sonnenschein derselbe sein. Ich hoffe nun, dass ich mich noch einigermassen erholen kann, damit ich die letzte Etappe überstehen werde!