Rennberichte

Rennaufgabe……

Für mich ist das Cape Epic leider einmal mehr frühzeitig zu Ende. Nach dem gestrigen Zeitfahren, bei welchem ich durch einen total verkrampften Rücken überhaupt keinen Druck mehr in die Beine brachte, beschlossen wir als Team, aus dem Rennen auszusteigen.

Mit meiner aktuellen Verfassung sind wir weder konkurrenzfähig, noch können wir unsere sowie die Erwartungen unserer Sponsoren erfüllen. Die Aussicht auf eine Besserung meiner Verfassung ist auch aus Ärztlicher Begutachtung gleich Null und die Chance auf langwierige Probleme wahrscheinlich.

Als Berufsfahrer liegt es in meinem sowie dem Interesse der Sponsoren Leistung zu erbringen & Ziele zu erreichen und dies ist im Moment mit den gesundheitlichen Beschwerden leider nicht mehr möglich.

Da es für uns beide erst der Anfang einer langen Saison ist, werden wir die Gesundheit nicht aufs Spiel setzen und dafür sorgen, dass wir beim nächsten Rennen unsere Aufgaben erfüllen & den Erwartungen gerecht werden können. Dies auch im Sinne unserer Sponsoren.

Ich bedaure natürlich den Ausfall sehr und möchte mich an dieser Stelle beim Team Silverback SBC für die Unterstützung & das Verständnis bedanken!
Auch für Nicola ist der Ausstieg nicht leicht, zumal er in den letzten 3 Jahren bei diesem Rennen seine wichtigsten Erfolge feierte. Doch wie nah beim Cape Epic das Glück & Pech aneinander liegen, brauche ich ja nicht zu erzählen.

Für mich gibt es aber auch keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Saison ist noch jung und es gibt noch viele grosse Ziele dieses Jahr! Wenn ich auf dem nach Hause weg entlang der Townships fahre, dann relativieren sich meine Probleme ziemlich schnell und es ist beinahe vermessen, sich über die Aufgabe eines Bikerennens zu beklagen! Aber….. es kommt halt am Ende doch darauf an, in welcher Welt man sich befindet und welche Probleme man darin hat ……!