Rennberichte

Rang 15 zum Auftakt.

Rang 15 zum Auftakt. Klingt im ersten Moment etwas ernüchternd, doch wenn wir die Zeitabstände betrachten, dann sind wir doch sehr zufrieden mit unserem Start. Für mich war und wird der Prolog nie zur Lieblingsdisziplin, denn gegen die weltbesten Cross Country Fahrer zu bestehen, ist keine leichte Aufgabe. Einfach solide durchkommen und nicht allzu viel Zeit verlieren war die Devise. Genau das haben wir geschafft. Mein Dieselmotor hätte zwar noch zweimal herumfahren können, doch leider nicht schneller.

Die Abstände waren am Ende extrem knapp und so fanden sich die Ränge 2 bis 25 innerhalb 3 Minuten wieder. Ausnahme waren die Sieger Schurter & Forster, welche einen deutlichen Sieg feierten und ihrer Favoritenrolle beim Auftakt gerecht wurden.
Zu Rang 6 fehlte auch nur 1 Minute aber ebenso eng ging es hinter uns bis Rang 25 zu & her.

Für mich war der heutige Tag eine kleine Erleichterung. Denn viele Rennen habe ich ja nicht in den Beinen und dafür ging es doch ganz gut. Morgen werden wir so richtig ins Epic starten und die Karten werden von jedem Einzelnen auf den Tisch gelegt und die Abstände werden bestimmt etwas grösser sein!

Nun brauchen wir vor allem die nötige Coolness und einen guten Überblick, denn erfahrungsgemäss ist die erste Etappe brutal hektisch und es entfacht ein regelrechter Krieg um jede Position. Diese Fahrweise fordert extrem viel Kraft und wir werden sicher versuchen, so effizient wie möglich durch zu kommen.

Der Start erfolgt um 7 Uhr und wer Zeit und Lust hat, kann die Etappe jederzeit live auf www.cape-epic.com mitverfolgen oder auch auf dem epicseries app den Rennverlauf analysieren.
FullGaz!