Rennberichte

Rang 3 auf der 5. Etappe. Ein ereignisloser Tag….

Der heutige Rennbericht fasse ich kurz, denn es war eine sehr unspektakuläre Etappe über 95 km. Nach dem ersten Anstieg waren wir noch 4 Fahrer an der Spitze. Die darauffolgenden Kilometer waren mehrheitlich flach und Urs & ich wollten keine unnötigen Körner verschiessen.
Trotzdem hatten wir mit Sören Nissen & Matthias Grick zwei Fahrer dabei, die sich ebenfalls an der Tempoarbeit beteiligten. So zählten wir die KM runter, ehe wir knapp unter 3.5 Rennstunden das Ziel erreichten. Aus dem Zielsprint hielten wir uns raus und so gewann am Ende der Österreicher Grick seine erste Etappe. Ich kam als 3ter ins Ziel und das Gesamtklassement bleibt unverändert!

Heute hatte ich dafür einmal Zeit, die Gegend zu geniessen. Sie war genauso, wie ich mir das Outback Australiens vorgestellt habe und es gefiel mir richtig gut!

Heute blieb auch einmal Zeit, um mein Bike richtig gut zu putzen, denn Morgen sollte es möglichst gut funktionieren, da weitere 125 km & lediglich 1400 Hm auf uns warten. Es wird bestimmt erneut ein unspektakulärer Tag, da die Strecke zu wenig selektiv sein wird…. einzig die Länge wird am Ende vlt. entscheidend sein. Dann werde ich heute vlt besser zwei Teller Spaghetti essen, hehe!