Rennberichte

Sieg beim Frühlingscup, -Argovia Cup Lostorf.

Die vergangene Zeit nach dem Andalucia Bike Race nutzte ich, um weiter an meiner Form zu feilen. Dabei kamen doch einige Kilometer zusammen, die ich trotz des teilweise sehr schlechten Wetters sammeln konnte. Letztes Wochenende nutzte ich zudem den RMVZOL Frühlingscup, welcher im Rahmen der Aargauer Challenge am Samstagnachmittag ausgetragen wurde. Das Trainingsrennen auf der Strasse führte über 5 Runden und insgesamt 47 Km. Nach 2 von 5 Runden lancierte ich eine 3 köpfige Spitzengruppe, aus welcher ich am Ende den Sprint gewinnen und das Rennen für mich entscheiden konnte.

Am kommenden Sonntag werde ich nun beim Argovia Cup in Lostorf an den Start gehen. Da mir dieses Jahr das Cape Epic in der Vorbereitung fehlt und die Europameisterschaften bereits in einem Monat statt finden werden, sammle ich noch ein paar Rennkilometer. Ich bin schon seit langem kein Cross Country Rennen mehr gefahren und die kurze aber intensive Belastung wird sicher gut tun, um den „Diesel“ wieder einmal „durchzurussen“, hehe.

Mal sehen, wie ich mich gegen die Cross Country Fahrer behaupten werde!