Rennberichte

Die neuen Trikots sind da! Neuer Look in der Saison 2018! Kein Rennglück in Lostorf….

Meinen ersten Renneinsatz in der Schweiz hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Seit mehr als einer Woche plagen mich immer wieder Knieschmerzen auf der linken Seite und ich weiss leider nicht, woher sie kommen. Trotzdem wollte ich einen Start am Argovia Cup in Lostorf (Aargau) wagen, denn ich wollte die super intensive Cross Country Belastung in die Beine kriegen. Doch bereits beim Einfahren spürte ich wieder dieses Stechen im Knie. Die ersten 2 Runden liefen dann nicht allzu schlecht, denn das Adrenalin und Rennfeeling liessen die Schmerzen etwas vergessen. Doch in der dritten Runde war dann Schluss und ich verkrampfte mich komplett im Rücken, da ich mehr Druck aufs rechte Bein setzte und so in die verkrampfende Schieflage kam. Ich fuhr noch 3 Runden weiter, doch richtig schnell konnte ich nicht mehr fahren, da ich durch die Blockade einfach keinen Druck mehr auf die Pedalen brachte. Nach 5.5 von 7 Runden stieg ich schliesslich enttäuscht aus dem Rennen aus. Am Ende sollte das Rad fahren auch noch Spass machen und dies war zu jenem Zeitpunkt nicht mehr der Fall. Es ist ziemlich frustrierend, da ich mich einmal mehr an einem Punkt befinde, wo sich mir mein Körper in die Quere stellt und ich der Ursache auf den Grund gehen muss. Es können im Moment sehr viele Faktoren sein, was die Problembehandlung sehr schwierig macht. (Überbelastung vom Krafttraining, Sitzposition, neue Kurbelbreiten usw.)

Ich bin trotzdem froh, dass ich den Start versucht hatte, denn nun weiss ich, dass es im Moment überhaupt nicht zusammen passt! Dazu räumte ich auch allfällige Gedanken, dass ich noch 2 Cross Country Rennen in meinen Plan einbaue, komplett zur Seite. Ich hatte mich am heutigen Renntag und auch während dem Rennen komplett fehl am Platz gefühlt. Ich hoffe nun, dass ich die Probleme in den Griff bekomme, denn allzu viel Zeit bis zur EM bleibt mir nicht mehr.