Rennberichte

4. Etappe, abgesagt

Den heutigen Bericht kann ich relativ kurz halten, denn die Etappe wurde abgesagt. Die 4. Etappe hätte gut 50 Km ausserhalb von Cordoba im Hinterland ausgetragen werden sollen, doch kurz bevor wir da ankamen, konnten wir auch gleich wieder umdrehen. Die Entscheidung war absolut richtig, denn es stürmte und regnete so stark, dass sogar die Begleitmotorräder nach 5 Km nicht mehr weiter kamen, da sich der erste Trail in einen rauschenden Bach verwandelte! Die Durchführung wäre absolut fahrlässig gewesen und faire Rennen hätte es sowieso nicht gegeben!

Mir kam die Entscheidung sehr gelegen, denn heute wäre ich wohl kaum in der Lage gewesen, richtig Rennen zu fahren. Die Kälte gestern hatte mir wie befürchtet sehr zugesagt und so verbrachte ich heute den ganzen Tag im Bett, in der Hoffnung, dass ich Morgen noch die letzte Etappe bestreiten kann.

Auch diese wird voraussichtlich noch gekürzt, denn es soll auch Morgen wieder stürmen und die ganze Nacht durchregnen. Gestern fiel ich ausserdem auf den 12ten Gesamtrang zurück, doch auf die Top10 fehlen nur 50 Sekunden. Mein Ziel wird allerdings sein, ein Platz in den Top 15 zu halten!