Rennberichte

Solider Rang 18 zum Auftakt!

Rang 18 zum Auftakt. 1 Std., 7 Minuten & 24 Sekunden dauerte heute mein Einsatz, welchen ich mit 183 Durchschnitsspuls absolvierte. Die über 32 Km und 500 Hm führende Strecke hatte es wirklich in sich und lies keinerlei Fehler oder Schwächephasen zu. Das erste richtige Rennen ist bekanntlich immer ein Schock für das System, doch ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner heutigen Leistung.

Ich hatte richtig Dampf und konnte von A bis Z ein konstantes Rennen fahren. Dass ich gegen die in bereits sehr guter Form fahrenden Spanier, Italiener & Tschechen nicht mithalten würde, war mir klar, doch dass ich nur 2 Minuten auf den Sieger und 1.27 Min aufs Podest verlor, stimmt mich sehr zuversichtlich. Die Top 30 befanden sich heute alle innerhalb von 3 Minuten und so stehen wohl sehr spannende Renntage bevor. Ob es jedoch bei den längeren Etappen auch so eng zu & her geht, bezweifle ich. Die Frage ist nur, ob ich zu jenen gehören werde, die sich eher steigern können oder ob ich an Boden verlieren werde. Schwer vorher zu sagen…..

Morgen stehen 72 Km & gerade mal 1‘190 Höhenmeter bevor. Die Siegerzeit wird wohl unter 2.5 Stunden liegen und somit steht ein kurzer aber umso intensiver Arbeitstag bevor. Gar nicht so schlecht, denn da wir ohne Mechaniker und ohne Masseur angereist sind, haben wir auch nach der Etappe die Hände voll zu tun, bis wir unsere Bikes geputzt und die Beine etwas gestretcht oder gerollt haben. Das Wichtigste ist jedoch der Spass am Biken in dieser Woche und diesen hatte ich beim heutigen Prolog allemal!