Rennberichte

Tagessieg Nummer 3 bei Pe-Plett!

Die 3te Etappe vom Pe-Plett  entschieden wir erneut zu unseren Gunsten! Das Startfeuerwerk wurde nach 3 Km von uns gezündet, denn bereits nach 4.5 Km gab es den King of the Mountain Preis zu gewinnen und dies war unser erstes Tagesziel. Durch die Tatsache, dass sich hinter uns relativ rasch eine Lücke auftat, zogen wir auch den nächsten Gegenanstieg nochmals voll durch und verabschiedeten uns somit für den Rest des Tages von unserer Konkurrenz. Ausser der Solofahrer Marc Joubert klemmte sich an unsere Hinterräder und folgte uns die gesamte Etappe. Ich wollte heute nicht zu viel Energie verpuffen, denn es liegen ja noch ein paar Renntage vor mir nächste Woche und so überliess ich Matt die Tempoarbeit beinahe komplett. Die Strecke war erneut nichts Besonderes und nach 63 Km und 1300 Hm war ich froh, einen weiteren Tag abhaken zu können. Dieses Pe-Plett ist nicht wirklich mein Rennen und dementsprechend schlecht konnte ich mich heute motivieren. Einzig die Landschaft der Gardenroute entzückt immer wieder durch die Vielfalt, denn heute wurde es deutlich grüner und das Ziel befindet sich nahe Stormsrivier, einer bekannten Gegend für die vielen Touristen.

Durch einen Reifendefekt verloren die Gesamtzweiten erneut viel Zeit und so steigen wir Morgen mit einem komfortablen Vorsprung in die 4te und letzte Etappe! Ich werde auch Morgen nur das Minimum machen und falls nötig wie heute das Finale etwas härter fahren. Denn nach der Etappe geht es sofort zurück nach Kapstadt, damit ich Übermorgen an der Strassenrundfahrt „Tour of good Hope“ starten kann!

Matt & ich harmonieren auf jeden Fall sehr gut und auch wenn die Konkurrenz hier nicht so gross ist, gibt ein Sieg doch immer ein gutes Gefühl und motiviert für die letzten zwei Wochen vor dem Cape Epic!