Rennberichte

Missglückter Auftakt!

Missglückter Prolog! Zum heutigen Prolog gibt’s leider nicht viel zu sagen! Wir sind super ins Rennen gestartet und nach dem ersten Berg hatten wir auf das vor uns gestartete Team Bulls2 mit Böhme & Stiebjahn bereits 20 Sekunden zu gefahren. Doch dann verklemmte es bei Matt die Kette dermassen unglücklich im Wechsler, dass wir das Hinterrad ausbauen mussten und dadurch gut 3 Minuten verloren! Der Rhythmus war gebrochen, die Motivation bei mir komplett dahin und obwohl wir danach nochmals Alles gaben, kamen wir nicht mehr in den Flow vom Start hinein. Die Hitze war brutal und die Temperaturen lagen um 34 Grad! Am Ende überzog ich eine Welle und durch die Hitze erholte ich mich nicht mehr davon. Das einzig Gute am heutigen Tag war, dass ich mit einem Durchschnittspuls von 189 auf 1.07 Std. relativ frisch ins Rennen steigen konnte! Das Enttäuschende für mich ist einfach,  dass es einmal mehr nicht hatte sein wollen und es einfach nur Pech war. Wieso es immer wieder einschlagen muss, weiss ich auch nicht! Nun werden wir wohl einen Haken machen müssen und das richtige Rennen ab Morgen in Angriff nehmen! Denn bekanntlich ist der Prolog nur ein kleines Kräftemessen, das richtige Rennen wird Morgen auf der ersten Etappe lanciert! Auf  102 Km gibt es offensichtlich genügend Zeit, um das heutige Resultat zu korrigieren!