Rennberichte

Das Epic meint’s nicht gut mit uns :D !

Das Fass ist überlaufen! Eigentlich kann man mental nur eine gewisse Menge abkriegen, dann ist genug (dachte ich auf jeden Fall). Matt und ich nehmen zurzeit einfach Alles, egal was kommt und heute gab’s einmal mehr eins fadengerade aufs Maul!

Nach dem gestrigen Ausrufezeichen nahmen wir uns beim Wort und fuhren von Beginn weg FullGaz! Dies funktionierte bestens und während in der schnellen Anfangsphase bereits einige Top-Team zurück fielen, hielten wir uns erstmals in den Top10 auf! Doch bereits nach 10 Km war Ende der Vorstellung, denn ein scharfer Stein beendete unseren Arbeitstag auf rapide Art & Weise! Glücklicherweise hielt der gesetzte Plug (Dichtungswurm) und so starteten wir gut 2 Minuten hinter der Spitzengruppe nochmals neu ins Rennen! Trotz der super Beine kurz davor, war meine Motivation innert Sekunden auf dem untersten Tiefpunkt angelangt und für eine Aufholjagt brachte ich schlicht keine Energie mehr auf! So fuhren wir einfach weiter, doch uns war bewusst, dass die 84 Km und 2100 Hm auf grösstenteils Singletrails verdammt lang sein können! Noch schlimmer wurde es, als nach 30 Km die Luft auch im Hinterreifen draussen war, doch glücklicherweise  vorerst eine CO2 Patrone und ein bisschen nachpumpen zum Weiterfahren.

Nach 40 Km wechselte ich dann in der Techzone kurz das Vorderrad und wenig später holten wir die Top3 Teams der Masters Kategorie wieder ein. Darunter Cadel Evans & Georg Hincapie sowie Bart Brentjens. Die waren nicht mehr schnell unterwegs, doch in einem längeren Trail war die Luft im Hinterreifen erneut draussen und so verloren wir die Gruppe erneut. Bis ins Ziel jagte ich schliesslich noch 3 weitere Patronen rein und schliesslich ging mir am Ende selber auch noch die Luft aus, haha…. da ich nichts mehr essen konnte! Grund dafür ist mein Magen, der wohl einfach hinüber ist von den ganzen Iso-Getränken, Gels und Recovery-Drinks! Nicht einfach, während 8 Tagen die Balance zu halten beim Essen.

Eigentlich wäre es eine sehr schöne Etappe gewesen und die meisten Trails sind schon beinahe meine Hausstrecke! Trotzdem verlor ich heute ganz einfach den Spass an diesem Rennen! Das einzige Erfreuliche ist die Tatsache, dass es Matt wieder besser geht und falls uns einmal nichts dazwischen kommen sollte, werden wir ja nochmals 2 Gelegenheiten haben, um uns von der besseren Seite zu präsentieren. Es ist einfach nicht so einfach, die Motivation und Stimmung hoch zu halten wenn einem jeden Tag etwas in die Quere kommt! Doch im Moment können wir eigentlich nur darüber lachen und Morgen werden wir erneut am Start stehen! Egal was kommt, dieses Epic zwingt uns nicht mehr in die Knie!

FullGaz!