Rennberichte

Sieg beim Nissan Trailseeker *Wellington!

nissan-trailseeker-wellington
Photocredit by @HaydenBrown_

Nach einer intensiven Woche entschied ich mich spontan, noch den Trailseeker in Wellington zu fahren. Da Wellington nur 40 Autominuten von Stellenbosch liegt und ein paar der besten Trails der Gegend zu offerieren hat, sah ich das Rennen in erster Linie als „geführte Biketour mit sämtlichen Trails rund um Wellington! Die Vorbereitung & Erholung nach W2W war den alles andere als optimal, doch die Form sollte für ein gutes Resultat trotzdem nochmals reichen. Da mein Kollege Christoph Sauser am Nachmittag seine Hochzeit hatte und das Rahmenprogramm bereits die ganze Woche statt fand, fand ich keine einzige ruhige Minute und die Woche verging wie im Flug!

Am Start standen dann mit Simon Stiebjahn (Team Bulls) & Markus Bauer (Team Kreidler) auch noch zwei weitere internationale Fahrer am Start. Das Rennen führte über 65 Km & 1’800 Hm und die Veranstalter führten ihre Ansage aus und offerierten eine super coole Strecke! Nach knapp 5 Km kristalisierte sich eine Spitzengruppe mit Stiebjahn, Adriaan Louw und mir und so fuhren wir auch die nächsten 20 Km gemeinsam über die vielen Singletrails. Ich fühlte mich nicht sehr gut, war müde (erneut Tagwache um 4.30 Uhr) und verlor immer mehr die Konzentration. Das Einzige was dagegen hielt war schlussendlich Adrenalin & ein bisschen Tempo. Nach zwei kurzen Verschärfungen verlor zuerst Louw den Kontakt und wenig später setzte ich nochmals nach und distanzierte auch Stiebjahn. Auch wenn ich relativ schnell einen schönen Vorsprung hatte und es mir durch den Rennrhythmus ein wenig besser ging, waren die verbleibenden 30 Km bis ins Ziel eher ein „Geknorze“. Nach 3.03 Std. holte ich mir schliesslich einen weiteren Sieg, doch die Zeichen des Körpers waren eindeutig und so werde ich nun definitiv ein paar Tage Pause einlegen. Nach der Siegerehrung ging’s gleich weiter zu Sauser’s Hochzeit und so fiel ich am Ende nach einem 21 Stunden-Tag totmüde ins Bett!