Allgemein

Kurzfristiger Start am Swiss Epic!

Es war sprichwörtlich eine Hals-über Kopf Aktion, die mich über Nacht kurzfristig wieder nach Hause brachte. Nach dem erfolgreichen Rennen auf Meerendal am letzten Sonntag, chattete ich am Dienstag kurz mit Kollege Christoph Sauser. Da erfuhr ich, dass Sam Gaze verletzungsbedingt nicht wie geplant am Swiss Epic mit Susi starten kann und so glaubte auch Susi nicht mehr wirklich an einen Start. Doch dann kamen wir irgendwie auf die Idee, dass wir ja zusammen fahren könnten und so kam es, dass ich am Mittwochmorgen kurzerhand einen neuen Flug buchte und bereits am frühen Mittwochabend im Flugzeug sass. Die Nacht verbrachte ich dann mehrheitlich im Flieger und auf dem Flughafen in Dubai, doch immerhin sass ich bereits am Donnerstagnachmittag zu Hause auf dem Fahrrad! So verweilte ich statt geplanten zwei Wochen nur gerade mal eine Woche in Stellenbosch. Das Wetter war leider nicht so gut am Kap und so freue ich mich nun riesig auf eine coole Bikewoche im Wallis, denn das super Herbstwetter in der Schweiz soll noch etwas länger anhalten! Da Vera zum Glück ebenfalls ein Rennwochenende sowie Fotoshooting in Johannesburg hatte, konnten wir auch unsere Pläne gerade noch so verbinden, dass es für beide stimmte! Wenn ich ehrlich bin, dann ging schon alles ein bisschen schnell die letzten 48 Stunden, denn am Mittwochmorgen quetschte ich nach dem Umbuchen des Fluges noch ein 3 stündiges Training rein, ehe ich Vera zum Flughafen bringen musste. Da sie etwas vor mir nach Johannesburg flog, hatte ich anschliessend noch 2 Stunden Zeit, um mein Zeug wieder zu packen, bevor ich ein zweites Mal zum Flughafen reiste.

Im letzten Bericht hatte ich noch geschrieben, dass ich eigentlich vorerst noch keine Rennen fahren möchte, doch Susi & ich werden das Swiss Epic ohne grosse Ambitionen in Angriff nehmen. Wir werden für die Songo.info Charity starten und so können wir beide auf unseren eigentlichen Marken unterwegs sein! Ich freue mich nun riesig auf die bevorstehende Woche und bin gespannt, wie ich mit den Anforderungen und Belastungen zurechtkomme! Vielen Dank Vera dass du mich das Abenteuer machen lässt und vielen Dank Susi bereits jetzt, dass du mir die Möglichkeit geben wirst!

Demnach werde ich wohl mein „Comeback“ im Marathon bereits zwei Wochen früher als geplant geben!