Rennberichte

Mit gemischten Gefühlen nach Singen.

Morgen werde ich zum 4ten Mal beim Rothaus Singen Bike Marathon starten. Es wird mein erster richtiger Renneinsatz seid dem Cape Epic. Bisher habe ich nur an einem Strassenrennen und einem Kriterium (ebenfalls Strasse) Teil genommen. Die Form war gut, doch der Klimawechsel und das miserable Wetter mit dem Schnee bis in die Tiefenlagen machten mir grosse Mühe. So zwang mich eine hartnäckige Erkältung dazu, das Training zu reduzieren. Dafür verbrachte ich ein paar Tage bei meinem erlernten Beruf auf dem Bau.. letztes Jahr zog ich nach dem Epic das volle Programm durch und am Ende musste ich anerkennen, dass man im Moment auf dem hohen Niveau unmöglich überall fahren kann, schon gar nicht an der Spitze. Die Enttäuschung vom Cape Epic brauchte mich je länger je mehr, denn Fakt ist, dass es mir in diesem Jahr noch bei keinem Rennen richtig gelaufen ist. Ich bin auch immer noch in Behandlung wegen meinem Problem, dass mir unter Vollbelastung das rechte Bein komplett zu macht. Woher das Problem herkommt und was es genau ist, konnte bislang noch niemand feststellen. Mit diesem Hinderniss ist es mental ziemlich frustrierend, da es mich bei praktisch sämtlichen Rennen seit letztem August zu Beginn den Anschluss kostet.
Nun werde ich mich Morgen also mit gemischten Gefühlen an den Start stellen.
Trotzdem freue ich mich auf das Kräftemessen, denn die Besetzung gleicht derjenigen vom letzten Jahr, nur war es damals sogar das Europameisterschaftsrennen! Es freut mich auch, dass ich das erste Mal mit den Teamkollegen und dem neuen Material und den neuen Farben das BiXS Pro Team vertreten kann! Der Startschuss fällt um 9.30 Uhr und das Rennen wird über 2 Runden und 100 Km führen! Die ultraschnelle Strecke wird auch Morgen ein taktisches Rennen versprechen, hoffen wir mal, dass ich den richtigen Zug erwischen werde!
Seit langen heisst es wieder FullGaz!
IMG-20160425-WA0003