Allgemein

Rang 4 zum Abschluss in Südafrika

IMG_20160409_143009

Lange ist es her, seit meinem letzten Eintrag. Vor genau 4 Wochen beendete ich das Cape Epic und somit auch eine intensive Zeit. Seit dem Epic ist nicht viel passiert, ausser dass ich viel Zeit in meine Kniebeschwerden investieren musste. Gym & Physiobesuche, doch es hat sich gelohnt und ich konnte das Training relativ schnell wieder aufnehmen. Die letzten 4 Wochen fuhr ich keine Renneinsätze, bis Heute zumindest. Das Rennen in Clarens liess ich aus, der Aufwand wäre wieder riesig gewesen und da ich die ersten beiden Rennen der Ashburton Serie sowieso nicht beendete und es dieses Jahr auch nicht mehr zur UCI Serie zählte, machte es für mich keinen Sinn um die weite Reise auf mich zu nehmen. Vielmehr genoss ich noch ein paar schöne Trainingsstunden rund um das Kap der guten Hoffnung! Dazu konnte ich nochmals Zeit mit meiner Freundin verbringen, da wir uns jetzt auch für eine Weile nicht sehen werden.

Heute fuhr ich zum Abschluss noch ein über knapp 130 Km führendes Strassenrennen. Damit ich etwas Rennhärte für die Marathons kriege, fuhr ich auch mit dem Rad hin und zurück. In einem harten Rennen erreichte ich am Ende den unglücklichen 4ten Rang im Sprint. Es fehlte die letzte Konsequenz, doch mit meiner Form bin ich im Moment sehr zufrieden.

Nun heisst es am Montag ganz früh Abschied nehmen von meiner zweiten Heimat. Dieses Jahr werde ich bis im Oktober nicht mehr nach Stellenbosch zurück kehren, damit ich etwas weniger Reiserei habe und wie schon gesagt, habe ich auch keine Chancen mehr um auf die Marathonserie zu fahren hier. Ein paar neue Herausforderungen habe ich bereits geplant und ich freue mich auf die kommenden Rennmonate in der Schweiz (mit ein paar Abstechern ins Ausland). Mein nächster Start habe ich für kommenden Sonntag beim EKZ Cup in Schwändi geplant. Ein Abstecher ins Cross Country kann bestimmt nicht schaden, hehe!

Also, bis bald in der Schweiz!