Rennberichte

Rang 15 auf der 5. Etappe

FB_IMG_1458298559234
Der lange Rennbericht kann ich heute definitiv auslassen, denn es passierte schlicht zu wenig! Nachdem ich beim Einfahren noch nicht an ein Durchkommen glaubte, lief es unmittelbar nach dem Start überraschend gut und wir konnten die ersten 20 Km mit der Spitzengruppe mithalten. Dies vor allem deshalb, weil ich nun mit dem rechten Bein viel mehr Druck gebe und das Linke somit unterstütze. Als es dann den zweiten Anstieg hinauf ging und richtig steil wurde, da konnte ich nicht mehr den nötigen Druck geben und wir verloren den Kontakt. Bis ins Ziel holte uns mal eine Gruppe, dann fuhren wir wieder davon usw., am Ende reichte es für den 15ten Tagesrang und auch in der Gesamtwertung veränderte sich nichts an der Situation. Nun werde ich wieder in die Behandlung gehen und hoffen, dass es Morgen so weiter geht. Dann stehen die Chancen zumindest nicht schlecht, dass ich das diesjährige Cape Epic wenigsten zu Ende fahren kann!