Rennberichte

4.Etappe Tour of good Hope

FB_IMG_1457113622179

Die 4. Etappe der Tour of good Hope führte über knapp 144 Km via Dutoitskloof Pass und Bainskloofpass zurück nach Paarl. Also genau den Berg, welchen wir gestern als Bergankunft von der anderen Seite hinauf gedonnert sind, fuhren wir heute gleich nach 15 flachen Kilometern vom der Vorderseite hinauf. Von dieser Seite ist der Anstieg jedoch fast doppelt so lange und ich war froh, dass ich endlich mal gute Beine hatte. Die letzten Tage hatte ich schlicht zu viel um die Ohren neben dem Training und auch die ersten drei Tage der Rundfahrt konnte ich nach den Etappen nie erholen. Gestern lief jedoch mal alles nach Plan und deshalb fühlte ich mich endlich besser. Doch neben den zwei Speichenbrüchen an den Vortagen sollte auch die heutige lange und schwere Etappe nicht mein Rennen werden. Noch bevor wir den Pass überquerten, gab meine Schaltung vorne den Geist auf… der Akku war leer und dies war ganz alleine meine Schuld. So musste ich anhalten und den Umwerfer von Hand auf die grosse Scheibe verstellen. Zum Glück reichte die Batterie gerade noch für die hinteren Gänge und so musste ich über den zweiten Pass mit der grossen Scheibe ballern…. klar auch, dass ich den Anschluss ans Feld durch den Stopp verloren hatte, doch mit viel Risiko in der folgenden Abfahrt und mit 90km/h hinter dem Mannschaftsauto wurde ich wieder ans Feld heran gefahren. Trotz allem war es erneut ein cooler Renntag und ich freue mich immer mehr auf’s Cape Epic! Morgen steht bereits die letzte Etappe auf dem Programm dieser Rundfahrt…. mal sehen wie’s „drehen“ wird!