Rennberichte

Snowbikefestival, Eliminator

FB_IMG_1453615875310

Nach einem ruhigen Nachmittag, bei welchem ich seit langem einmal wieder ein Skirennen (Weltcup Kitzbühel) schauen konnte, fand am frühen Abend kurz nach Sonnenuntergang das zweite Rennen des heutigen Tages statt, das Eliminator Race! Dazu wurde ein kleiner Kurs ausgesteckt und bei diesem mussten dann stets 4 Fahrer gegeneinander antreten, wobei die ersten Zwei eine Runde weiter kamen und die anderen Beide ausschieden. Mir lief das richtig gut und die Stimmung war genial. Bis ins Finale konnte ich alle Läufe problemlos gewinnen, doch in diesem kam ich dann nicht mehr ganz so gut weg und so war’s schon nach der ersten Kurve unmöglich, nochmals vorbei zu ziehen. Am Ende reichte es zum 3ten Rang. Dieses Renn- Format ist echt eine geniale Sache und könnte in Zukunft vlt. einmal als Rahmenprogramm bei einem grossen Skirennen ausgetragen werden. Die Szenen auf den „Fetten-Bikes“ und die Zweikämpfe auf dem Rad garantieren spektakuläre Bilder und auch ab und zu lustige Stürze. Damit auch die Körpertemperatur für die Zuschauer optimal blieb, gab’s im Apres Ski Zelt neben Punch auch heissen Glühwein. Für Stimmung war also auch hier gesorgt und es hatte riesen Spass gemacht! Genau dieser sollte beim Snowbikefestival generell im Vordergrund stehen!

Am Abend nach dem Rennen musste ich leider den Heimweg antreten und vorzeitig aus dem Rennen aussteigen. Mir würde heute Sonntag schlicht die Zeit nicht für Alles reichen und obwohl die zwei Tage im Schnee ganz schön waren, möchte ich den Flieger an die Wärme auf keinen Fall verpassen!

Ein ganz grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Veranstalter des Snowbikefestivals und Herman Coertze für die Einladung. Es war ein super Weekend und ich wäre sofort wieder dabei und kann es jedem Mountainbiker nur empfehlen, seine Fähigkeiten auch einmal auf den dicken Rädern auszuprobieren! Die gesperrten und präparierten Pisten beim Festival sind dann natürlich noch die Zugabe, dass es so richtig Spass machen wird!